Skip to main content

25.03.2024: Moderation des KI-Hub meiner Genossenschaft visible Ruhr (vR)

Sehr vielversprechende Initiative! Endlich mal alle Experten des digitalen Wandels und solche, die es werden wollen an einen Tisch zu holen, sich gegenseitig von den jeweiligen Projekten erzählen, Erfahrungen auszutauschen, zu lernen, Pläne zu schmieden...so die Idee. Und so gaaaanz langsam kommen wir damit auch in Gang.  Und gerade weil ich selber noch wirklich wenig Ahnung habe: das Feuer ist spätestens jetzt entfacht.  Es gibt wirklich viele Perspektiven auf das Thema - insbesondere auch Aspekte des Datenschutzes.  Wir alle sind gut beraten, uns damit weiter zu beschäftigen, um Risiken und Chancen im privaten wie beruflichen Umfeld halbwegs einschätzen zu können und uns im  Umgang mit KI zu üben. Für mich spielt insebesondere der Blick auf HR und Nachhaltigkeit eine Rolle - mal sehen, wann wir diese Aspekt vertiefend aufrufen.  Der nächste Termin ist am 29.04.2024.

  • Aufrufe: 185